Standort-Menü

Coronavirus: Aktuelle Informationen

Das neuartige Coronavirus Covid-19 und die von ihm verursachte Lungenkrankheit greifen immer weiter um sich. Oberste Priorität ist jetzt, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Wie in zahlreichen Ländern weltweit sind auch die Menschen in Deutschland aufgerufen, auf Sozialkontakte soweit wie möglich zu verzichten.
Beachten Sie dazu bitte die Informationen zu den einzelnen Arbeitsfeldern der Rummelsberger Diakonie, die wir fortlaufend ergänzen und aktualisieren. Diese Informationen finden Sie unter www.rummelsberger-diakonie.de

Aktuelle Auswirkungen auf die Kindertagesstätten der Rummelsberger Diakonie:

Schließung aller Kindertagesstätten der Rummelsberger Diakonie bis einschließlich 19. April 2020 auf Anordnung des Freistaat Bayerns.

Kinder dürfen vorerst bis einschließlich 19. April 2020 keine Kindertageseinrichtung oder Heilpädagogische Tagesstätte betreten. Auch die Betreuung in Kindertagespflege ist ausgeschlossen. Damit entfallen die regulären Betreuungsangebote. Für bestimmte Gruppen ist jedoch ein Betreuungsangebot zur Verfügung zu stellen. Ausgenommen von dieser Regelung sind Kinder, deren Erziehungsberechtigte in Bereichen der kritischen Infrastruktur tätig sind und aufgrund dienstlicher oder betrieblicher Notwendigkeiten an einer Betreuung ihrer Kinder gehindert sind. Wenn Sie zu dieser Gruppe gehören, wenden Sie sich bitte an Ihre Einrichtungsleitung.

Weitere Informationen:

Kinderkrippe, Kindergarten, Hort

Das Beste für Ihr Kind

Ob Krippe, Kindergarten oder Hort – in den Einrichtungen der Rummelsberger Diakonie ist Ihr Kind gut aufgehoben. Unser Motto ist "Zusammen wachsen wir. Sind füreinander da."  Wir wollen Kinder stark machen. Als evangelischer Träger sind uns christliche Werte und Traditionen wichtig. Beim Sprechen über Gott und dem Feiern christlicher Feste lernen die Kinder auch Respekt und Toleranz gegenüber Menschen aus anderen Religionen und Kulturen. In unseren Kindertagesstätten in Nürnberg und Umgebung ist auch Platz für Ihr Kind!

Neueröffnung Kinderkrippe in Röthenbach

Im Januar 2019 hat die Rummelsberger Diakonie in Nürnberg-Röthenbach die Kinderkrippe Zwieselbach Zwerge eröffnet.
Die neugebaute 2 stöckige Einrichtung verfügt über zahlreiche Spiel- und Bewegungsräume sowie ein Kinderbistro, Kreativraum und Ruhe/Schlafensräume.

Ab Frühling gibt es einen Garten mit vielen Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten. Zudem gibt es am angrenzenden Faberwald viel zu entdecken und staunen.

Betreuung für Kinder im Alter von 6 Monaten bis 3 Jahre. In der Kinderkrippe ist Platz für 36 Kinder.
Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag 7 bis 17 Uhr; Freitag 7 bis 16 Uhr.

Momentan haben wir noch während des Jahres Plätze in unserer Kinderkrippe frei.

Haben Sie Interesse an einem Platz für Ihr Kind, dann wenden Sie sich bitte an Frau Götz unter 0911-39363-4610 oder zwieselbachzwerge(at)rummelsberger.net

Kinderkrippe Zwieselbach Zwerge
Zwieselbachweg 4