Villa Kleeblatt

Am Rand der Fürther Altstadt liegt die noch junge Kindertagesstätte Villa Kleeblatt. Seit August 2015 spielen und lernen hier 98 Kinder im Alter von 6 Monaten bis zur Einschulung. Unser Motto ist „Zusammen wachsen wir. Sind füreinander da.“
Eine Besonderheit unserer Kita ist, dass die Krippe noch einmal in zwei Kleinkindgruppen unter zwei Jahre unterteilt ist. Somit haben wir zwei Krippengruppen (0,5 - 2 Jahre), zwei Kleinkindgruppen (2 - 3 Jahre) und zwei Kindergartengruppen (3 Jahre - Einschulung).
Als evangelische Kita ist uns die religiöse Bildung wichtig. Besonderen Wert legen wir zudem auf die sprachliche Förderung der Kleinen und Großen.
Gerne spazieren wir im Wiesengrund, der in Laufweite liegt. Die Kita ist mit Bus und U-Bahn (Stadthalle) sehr gut zu erreichen.

• versch. Gruppenräume
  • Turnraum
  • ein kleines & ein großes Kinderbistro

Unser Außengelände:

• einen Garten für die Krippenkinder & einen für die Kindergartenkinder
  • Wiesengrund in Laufnähe

Besichtigung & Anmeldung persönlich nach Terminvereinbarung.

Allgemeine Info

Krippe

• 2 Gruppen je 12 Kinder von 0,5 - 2 Jahren
  • 2 Gruppen je 12 Kinder von 2 - 3 Jahren
  • Bringen bis 9 Uhr möglich

• 2 Gruppen je 25 Kinder 3 Jahren bis Schuleintritt
  • Öffnungszeiten: Montag - Donnerstag 7 bis 17 Uhr,
    Freitag 7 bis 16 Uhr

Kindertagesstätte Villa Kleeblatt
Sabine Kaemena (Leitung)
Angerstraße 14-18
hausfuerkinder_villa_kleeblatt(at)rummelsberger.net

Im Krippenbereich

In der Krippe gibt es vier Gruppen. Davon sind zwei Kleinkindgruppen im Alter von 0,5 - 2 Jahren. Das sind die Wichtel und Strolche in denen je zwölf Kinder liebevoll betreut werden. In der Krippe heißen die Gruppen Pampersrocker und Schnullerbande in denen je zwölf Kinder genauso liebevoll betreut und gefördert werden.

Im Kindergartenbereich

Die insgesamt 50 Kindergartenkinder können frei entscheiden, wo und mit wem sie in der Freispielzeit spielen möchten. Nach dem gemeinsamen Morgenkreis in Ihrer Gruppe entscheiden die Kinder selbst, an welchem Angebot sie teilnehmen möchten.

• Wir fördern jedes Kind individuell: Durch Spielen, Malen, Matschen, Experimentieren, Singen, Lesen, Bewegen, Kuscheln, Forschen und Entdecken.  - Die Kinder lernen durch Erfahren und Erleben.

Jedes Kind ist willkommen. Genau so, wie es ist, hat Gott es gewollt.

tägl. Stunden Beitrag Krippe Beitrag Kindergarten
3 bis 4 320,00 € 130,00 €
4 bis 5 344,00 € 138,00 €
5 bis 6 354,00 € 146,00 €
6 bis 7 364,00 € 154,00 €
7 bis 8 374,00 € 162,00 €
8 bis 9 384,00 € 170,00 €
Mehr als 9 394,00 € 178,00 €
Situation Ermäßigung
Bei Geschwistern -10,00 €

Wir nehmen jedes Kind so an, wie es ist. Kinder aller Nationen, Kulturen und Religionen sind in unseren Kindertagesstätten willkommen. Ziel unserer pädagogischen Arbeit ist es, die Kinder stark zu machen. Wir nehmen die Kinder ernst. Es ist uns wichtig, die Kinder an Entscheidungsprozessen zu beteiligen. Weitere Informationen zu unserem Leitbild und unserer Motivation finden Sie unter dem Menüpunkt „Über uns“.