Kinderkrippe und Kindergarten Sonnenwinkel

In der neuen Siedlung „Westwinkel“ im Stadtteil Unterfarrnbach eröffnet im Oktober 2021 die Kindertagesstätte Sonnenwinkel. Hier spielen und entdecken Kinder im Alter von 6 Monaten bis zur Einschulung in zwei Krippen- und einer Kindergartengruppe unter dem Motto „Zusammen wachsen wir. Sind füreinander da.“

Durch unsere Lage direkt im Erdgeschoss eines Wohnhauses sind wir unserem Umfeld in besonderer Weise verbunden und wollen zusammen Nachbarschaft leben und erleben.

Die Nähe zum Farrnbachtal, Feldern und Wiesen ermöglicht es uns, spannende Naturerfahrungen zu machen. Neben dem Erleben mit allen Sinnen liegt uns die Förderung von Kreativität und Sprache besonders am Herzen.

In unserer christlichen Einrichtung wollen wir Kinder so begleiten, dass Glaube (mit) wachsen kann und sind offen für verschiedene Religionen und Kulturen.

Inklusion ist für uns als diakonischer Träger Grundhaltung: Jedes Kind ist willkommen.

Unsere neue Kita Sonnenwinkel im Herbst 2021 neu eröffnet. Einen Tag der offenen Tür können wir Corona bedingt derzeit leider nicht anbieten. Sobald die Möglichkeit wieder besteht, geben wir Besichtigungstermine bekannt. Wenn sie sich für einen Platz in unserer Einrichtung interessieren, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch oder per E-Mail.

Unsere Räume:

• Neubau mit drei Gruppenräumen und jeweils Nebenräumen
  • Küche und ein „Kinderbistro“ für gemeinsames Essen
  • Ein verbreiteter Spielflur
  • Barrierefreiheit

Unser Außengelände:

• Sandkasten
  • Trampolin
  • Kletterturm
  • Außenfahrzeuge
  • Spielhaus
  • Schaukeln im Krippenbereich

Besichtigung & Anmeldung persönlich nach Terminvereinbarung.

Allgemeine Info

• 2 Gruppen mit insgesamt 24 Kindern im Alter von 1 bis 3 Jahren

• 1 Gruppe mit 25 Kindern im Alter von 3 Jahren bis zum Schuleintritt
    Mo. - Do. 7 bis 17 Uhr
    Fr. 7 bis 16 Uhr

Kindertagesstätte Sonnenwinkel

Tanja Schulz (Leitung)
Jakob-Schönberg-Str. 2
90766 Fürth

kindertagesstaette_sonnenwinkel(at)rummelsberger.net

Jedes Kind hat eigene Rechte!

• Bei uns lernen Kinder lernen, ihre Meinung zu äußern und ihre Rechte zu vertreten. Dazu wollen wir sie stark machen!
  • Die Kinder bestimmen größtenteils selbst, wo und was sie spielen.
  • Die Kinder stellen die Regeln des Miteinanders selbst mit auf, sie lernen Rücksicht zu nehmen und die Rechte anderer zu respektieren.