Integratives Kinderhaus WUNDERLAND

Seit September 2020 ist unsere neue integrative Kindertagesstätte "Kinderhaus Wunderland" in Ebern eröffnet. Im Januar 2020 haben wir von der Stadt Ebern Überhanggruppen als Träger übernommen. Bei uns spielen und lernen hier 75 Kinder im Alter von 1 Jahr bis zur Einschulung. Die Mädchen und Jungen können sich in vielen kleinen Häusern, die miteinander verbunden sind und im großen Garten austoben. Die Einrichtung ist so konzipiert, dass jedes Kind willkommen ist und hier betreut werden kann. Unser Motto ist „Zusammen wachsen wir. Sind füreinander da.“

Unser Tag der offen Tür hat am 23.06.23 stattgefunden. Für das neue Kindergartenjahr steht noch kein neuer Termin fest.
Interessierte Eltern können sich immer gerne bei uns melden und wir vereinbaren einen individuellen Besichtigungs- und Beratungstermin Termin.

-----

Gestiftetes Aktivschiff

Die Stiftung Kinderförderung von Playmobil hat unseren Kindern ein wundervolles Geschenk gemacht. Unsere Einrichtung wurde für die Spende eines Aktivschiffes, eines Spielgerätes in Form eines lebensgroßen Piratenschiffes für unseren Garten, ausgewählt. Die Freude bei uns allen ist riesengroß!
Am 14.04.2022 wurde das Aktivschiff gebührend mit einer großen Piratenparty gekentert und für immer in Beschlag genommen.

Auszeichnung „Mensch inklusive – Arbeiten miteinander“

Wir sind vielfältig, bei uns wird Inklusion gelebt. Das integrative Kinderhaus Wunderland in Ebern hat dafür die Auszeichnung „Mensch inklusive – Arbeiten miteinander“ von der Lebenshilfe Schweinfurt und dem Landkreis Haßfurt bekommen. Das Kinderhaus fördert nicht nur Kinder mit Handicap, sondern setzt auch bei den Mitarbeitenden auf Menschen mit Beeinträchtigung. Für alle Seiten ist das Miteinander eine große Bereicherung.

Teilnahme an Aktion Seelöwe zur Zahngesundheit

Auch die Zahngesundheit der Kinder liegt uns sehr am Herzen. Deshalb nehmen wir jedes Jahr an der Aktion Seelöwe der Bayrischen Landesarbeitsgemeinschaft Zahngesundheit e.V. des Gesundheitsministeriums teil. Gemeinsam besprechen wir mit den Kindern das Thema Zahngesundheit. Jedes Kind der Einrichtung kann beim Vorsorgecheck beim Zahnarzt Aufkleber sammeln und mit diesen bestücken wir gemeinsam das Seehund Sammelposter.

• versch. Gruppenräume
  • Turnraum mit Kletterwand
  • Bücherei
  • Leseecke als Häuschen
  • Atelier/Werkstatt
  • Kinderbistro
  • Küche + Kinderküche
  • alles Räume sind barrierefrei

Unser Außengelände:

• weitläufiger Garten mit Aktivschiff

Besichtigung & Anmeldung persönlich nach Terminvereinbarung.

Allgemeine Info

Krippe

• 2 Gruppen je 12 Kinder von 1 - 3 Jahren

• 2 Gruppen je nach Belegung zwischen 15 und 25 Kindern von 2,5 Jahren bis Schuleintritt
  • Integrative Plätze für Kinder mit Behinderung oder von Behinderung bedrohte, stehen zur Verfügung
  • Öffnungszeiten:
    Mo. - Fr. 6.45 bis 16 Uhr

Integratives Kinderhaus WUNDERLAND
Stefanie Bieberbach (Leitung)
Albrecht-Dürer-Str. 9
96106 Ebern

wunderland(at)rummelsberger.net

• Wir fördern jedes Kind individuell: Durch Spielen, Malen, Matschen, Experimentieren, Singen, Lesen, Bewegen, Kuscheln, Forschen und Entdecken.  - Die Kinder lernen durch Erfahren und Erleben.

Jedes Kind ist willkommen.

Vielfalt ist ganz normal.

• In unserer Kindertagesstätte lernen Kinder Vielfalt in ihrer ganzen Bandbreite kennen und erfahren: Jeder Mensch ist anders und das ist auch gut so.
  • Die Kinder sehen bei uns: Jedes Mädchen und jeder Junge hat besondere Fähigkeiten und Talente.
  • Bei uns lernen und lachen alle Kinder gemeinsam.

tägl. Stunden Beitrag Krippe Beitrag Kindergarten
3 bis 4 175,00 € 115,00 €