Standort-Menü

Coronavirus: Aktuelle Informationen

Das neuartige Coronavirus Covid-19 und die von ihm verursachte Lungenkrankheit greifen immer weiter um sich. Oberste Priorität ist jetzt, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Wie in zahlreichen Ländern weltweit sind auch die Menschen in Deutschland aufgerufen, auf Sozialkontakte soweit wie möglich zu verzichten.

Beachten Sie dazu bitte die Informationen zu den einzelnen Arbeitsfeldern der Rummelsberger Diakonie, die wir fortlaufend ergänzen und aktualisieren.
Diese Informationen finden Sie unter www.rummelsberger-diakonie.de

Aktuelle Auswirkungen auf unsere Kindertagesstätten (klicken zum Öffnen)

• Ab 1. Juli dürfen im eingeschränktem Regelbetrieb alle unsere Kinder wieder in unsere Kitas. Wir freuen uns sehr auf unsere Kinder!
  •  Mit unserem Hygienekonzept, welches wir ständig überprüfen, wollen wir dass die Kinder und Mitarbeiter_innen gesund bleiben. Hierzu benötigen wir auch die Unterstützung und Mithilfe der Eltern. Genaue Details erfahren Sie von Ihrer Einrichtungsleitung. Zusammen wachsen wir auch an dieser Herausforderung.